Suche
Close this search box.

Stadtmeisterschaft 2023

Ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß für Aktive und Zuschauer war die Stadtmeisterschaft im Stockschießen auf der Köblitzplatte in Burglengenfeld.

18 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um die Plätze. Sieger der Gruppe 1 wurde das Team „Stammtisch Irgendwie und Sowieso“ mit Dieter Schmitt, Sophie Müllner und Andrea u. Ernst Reiner. Den 2. Platz sicherte sich die Mannschaft „Kolping Burglengenfeld“ mit Josef Fischer, Hermann Kaiser, Franz Loritz und Hans Neuschl vor dem Team „Bezirksfischereiverein Burglengenfeld“ mit Johannes Schmid, Jürgen Färber, Manuel Volavic und Martin Götz.

Die Sieger der Gruppe 1
(es fehlt der 2. Platzierte "Kolping Burglengenfeld")

Den Sieg in der Gruppe 2 erkämpfte sich die Mannschaft „Team EDEKA Grasser“ mit Fabian Regner, Franco Bauer, Phillipp Steidl und Klaus Wiendl. Den 2. Platz errang das Team „SKC Städtedreieck“ mit Andreas Bruckner, Josef Zabel, Nicolai Jehl und Denice Memminger vor dem FC Bayern-Fanclub „The Reds II“ mit Markus Rösch, Sebastian Birk und Michael u. Lukas Pongratz.

Die Sieger der Gruppe 2

In einer von Spannung kaum zu übertreffenden Finalrunde über 6 Kehren zwischen den beiden Erstplatzierten, begleitet von zahlreich begeisterten Zuschauern, kürte sich das Team „Stammtisch Irgendwie und Sowieso“ mit 5:4 Stockpunkten vor dem „Team EDEKA Grasser“ zum Stadtmeister 2023 der Stadt Burglengenfeld. 

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der Schirmherr der Veranstaltung unser 1. Bürgermeister Herr Thomas Gesche persönlich den Wanderpokal der Stadt Burglengenfeld an das Siegerteam.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihre sehr faire Spielweise und gratulieren den Siegern der einzelnen Gruppen und besonders dem neuen Stadtmeister 2023.

Die Damenmannschaft der Musikkapelle St. Vitus

Wieviel Spaß dabei alle beteiligten hatten sieht man an der Damenmannschaft der Musikkapelle St. Vitus, und deshalb freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

„Stadtmeister im Stockschießen gesucht“ 

Unser herzlicher Dank gilt auch allen Helfern rund um das Turnier, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre.  

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blogartikel

Aufstieg knapp verpasst!

Am Samstag, den 06.07.2024 fand auf den Bahnen im Naturpark Höllohe die Kreisoberligameisterschaft-Herren-Sommer im Stockschiessen statt. Für den ESC kämpften Helmut Rohrwild, Peter Koller, Ludwig

WEITERLESEN »
Nach oben scrollen